GESCHICHTE

Das Toverland ist ein ganzjährig geöffneter Freizeitpark bei Sevenum. Ein Großteil der Attraktionen befindet sich in zwei großen Hallen. Im Jahr 2001 wurde das Toverland mit einer Halle als reiner Indoor-Park für Familien und Kinder eröffnet. 2004 wurde die zweite Halle mit dem Thema Wunderwald und der Außenbereich eingeweiht. Die neuen Attraktionen, wie die Achterbahn Booster Bike, eine Wildwasserbahn und Hochseilgarten, erweiterten die Zielgruppe auf Familien mit älteren Kindern. Am 1. Juli 2007 eröffnete die Holzachterbahn Troy. Am 8. Juli 2010 wurde der Bereich rund um Troy durch eine Schiffschaukel und eine Pferdereitbahn erweitert. Im Jahr 2011 wurde ein neuer Themenbereich angekündigt. Als erste Attraktion dieses Themenbereichs eröffnete Ende September 2012 die Achterbahn d’wervelwind. Am 26. April 2013 wurde De magische Vallei mitsamt einem Karussell, einem zehn Meter hohen Aussichtsturm, einer Wassershow sowie einem Rapid River eröffnet. Im Jahr 2015 konnte der Park 698.484 Besucher verzeichnen. Am 25. November 2017 wurde der achtmillionste Besucher begrüßt. Am 7. Juli 2018 wurden die beiden Themenbereiche ‚Port Laguna‘ und ‚Avalon‘ eröffnet.

Daten & Fakten

– Besucher: ca. 0,7 Mio. (Stand: 2015)

-Fläche: ca. 10 Hektar

Adresse

  • Toverlaan 2
  • 5975 MR Sevenum
  • info@toverland.nl
  • + 31 (0) 77 467 70 50